Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 50/2005


 Weihnachtsfeier der LG Vellmar

Normalerweise ist ja unser Ausdauersport nicht so richtig attraktiv für die Jugend. Das ändert sich aber  deutlich jedes Jahr zur Weihnachtsfeier. Da ist vor allem der junge Nachwuchs zahlreich vertreten. Als Belohnung kommt dann aber auch der Nikolaus und verteilt Geschenke. 
In diesem Jahr reichten aber auch allgemein die Stühle nicht, die unser AfG vorbereitend aufgestellt hatte: Etwa 130 Personen waren zur Feier erschienen, davon 29 Kinder. Viele Erwachsene hatten einen leckeren Beitrag zum Kuchenbuffet mitgebracht, das sich auch diesmal wieder sehen lassen konnte. Vielen Dank an die KuchenbäckerInnen. 
Unser AfG hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt: Der Raum war wunderschön weihnachtlich geschmückt, der Kaffee und der Glühwein lecker und auch sonst alles bestens organisiert. Auch hierfür ganz herzlichen Dank.
Nicht nur zum Stolz der Eltern, sondern auch zur Freude der anderen gaben einige Kinder singend, flötend, auf dem Saxophon, der Geige und dem Cello ihre ersten Konzerte.
Nach den eher erbaulichen Teilen zogen sich einige der Herren an die Theke zurück und nahmen trotz fehlendem Flaschenöffner ein paar Bier zu sich.
Zum Schluss wurde noch eine Puppe verlost; dabei kamen 93,50 Euro für die Aktion Advent zusammen.

Insgesamt ein gelungener Nachmittag!


Weihnachtslieder


Gedichte für den Nikolaus

 Dank und Appell  

Am Ende eines Jahres denkt man gerne an die guten Menschen und ihre Taten: Marion und Fred Bauer, Ingrid Evers, Elke Richardt, Sigi Schleck, Stefan Wendling, Uli Weidner, Petra Weckmüller, Barbara Stenzel, Brigitte Herzer, Christa und Peter Orth, Ute und Karl Michel, Inge und Alwin Schulze, Heidi und Lothar Trube und Ulrike Washausen bereiteten im Jahr 2005 den Tee für unseren Lauftreff zu. Ganz herzlichen Dank dafür!
Nun appellieren wir an weitere gute Menschen, die zu guten Taten bereit sind und im nächsten Jahr den Tee übernehmen. Die Liste liegt bei den Gläserkörben aus. Tragt euch zahlreich ein, denn wir profitieren alle von dem Tee nach dem Laufen! Wir danken euch schon jetzt!

 

 Für den Terminkalender  

22.12.05 – 05.01.06       wegen der Ferien keine LG-Fitness
24.12.05                       Heiligabend! Es findet kein Lauftreff statt
26.12.05                       ebenso am 2. Feiertag nichts Offizielles
31.12.05                       auch an Sylvester findet kein Lauftreff statt
31.12.05                       Sylvesterlauf in Kaufungen mit Sammelmeldung durch den Verein  
01.01.06                       10:00 Uhr traditioneller Herkules-Berglauf
01.01.06                       15:00 Uhr Neujahrs-Lauf zur Begrüßung des neuen Lauf-Jahres


 Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.
Auskunft erteilt
Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).  

 Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.
Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr  

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse:
www.lgvellmar.de