Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 35/2005

Sommer – Sonne - LG-Grillfest

Wir haben es schon öfters vermutet und diesmal hat es sich wieder bewahrheitet, der Wettergott muss ein Läufer sein. Wie schon so oft hatte er ein Einsehen mit uns und so fand bei strahlender Sonne unser diesjähriges Grillfest um und in der Grillhütte Obervellmar statt.

Wie schon aus der Vergangenheit heraus gewöhnt, hat unser Ausschuss für Geselligkeit (AfG) ein perfektes Fest organisiert. Dank vieler Helfer und unermüdlicher Kuchenbäcker und Salatzubereiter war ein tolles Büfett aufgebaut und ließ keinen kulinarischen Wunsch offen. Für Steaks und Bratwürste waren unsere bewährten Grillmeister Benno und Werner zuständig. Alkoholfreie Getränke sowie Bier vom Fass wurden von Ute und Karsten ausgeschenkt.

Gedankt haben es unserem AfG fast hundert Gäste, die einen schönen Nachmittag verlebt haben. Aus allen Bereichen unseres Vereins waren sie vertreten, Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker, Sportlerinnen und Sportler unseres LG-Fitness-Trainings mit Partnern, Kindern oder Enkelkindern.

Für unseren Nachwuchs hatte unsere Jugendwartin Sabine verschiedene Spielgeräte aufgebaut, absoluter Renner war jedoch die Buttonmaschine (nicht nur bei den Kindern). Liebevoll vorbereitet, konnten die unterschiedlichsten Motive ausgewählt oder selbst zusammengestellt werden. So gab es beim Abschied fast keinen Besucher, der nicht einen oder mehrere Button an sich trug.

Wir danken unserem AfG für dieses wunderschöne Fest.


Die Buttonmaschine, der Renner


In gemütlicher Runde


Gut beschirmt

Eine besondere Nachricht präsentierte unsere 2. Vorsitzende Hannelore. Still und heimlich hat sie ihren Hans-Jürgen auf Sylt geheiratet. Diese Überraschung war gelungen und bei einem Glas Sekt gab es eine grosse Zahl von Gratulanten aus der Läuferschar.


Verliebt, ..., verheiratet

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse:
www.lgvellmar.de