Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 31/2005

1. City Marathon Bremerhaven am 17. Juli 2005

Ein neuer Marathon wurde ins Leben gerufen und wenigstens ein Vertreter der LGV sollte doch dabei sein. Also machten wir uns am 15. Juli 2005 auf den Weg in den Norden. Nun ja, der eigentliche Lockvogel war eher das rote Funktionshirt von Newline für die ersten 1.000 Anmelder.

Nach der großen Hitzewelle erwarteten uns hier angenehme 20 – 25 Grad und somit ideales Laufwetter. Außer dem Marathon wurden auch noch ein Mini-Marathon für die Kids, 10 km, sowie Halbmarathon für Läufer und Skater angeboten. Drei Rollis waren auch auf der Strecke. Vorangemeldet waren 1.400 Teilnehmer, davon 500 für die volle Distanz. Es gab aber bis kurz vor dem Start die Möglichkeit der Nachmeldung ohne Aufpreis und es sollen zuletzt insgesamt rund 2.000 gewesen sein.

Die Organisation war sehr gut. An der Verpflegung gab es nichts auszusetzen. Alle 2,5 km waren zusätzlich Wasserstellen aufgebaut. Im Ziel gab es dann außer Wasser, Apfelschorle und alkoholfreiem Bier auch Kuchen, Apfelsinen, Äpfel und Bananen. 2 Runden mussten gelaufen werden und die Strecke war gar nicht so flach wie erwartet. Es gab insgesamt acht sachte aber lange Anstiege. Im Start- Zielbereich auf der Bürger zwischen Columbus-Center und der alten Kirche hatte man für die Zuschauer Tribünen aufgebaut, in diesem Bereich war auch ordentlich was los. Ansonsten war es an der Strecke eher ruhig und es gab auch nur eine Band. Das ist noch ausbaufähig.


Lothar hat es nach der Hitzeschlacht in Koblenz langsam angehen lassen und das Ziel als insgesamt 65. und als 9. in der M50 in 3:29:17 erreicht und anschließend eine ausgiebige Massage genossen. Auch die Möglichkeit einer kostenlosen Magnetfeldtherapie war gegeben.

Eine Schifffahrt nach Helgoland bei strahlendem Sonnenschein war dann das Highlight unserer anschließenden Urlaubswoche, die mit einem Besuch der Tropennacht im Zoo in der  Wingst am 22. Juli einen tollen Anschluss fand. Ach – das Krabbenpulen haben wir am letzten Tag auch gelernt.

(Lothar und Heidi Trube)

  Für den Terminkalender  

07.08.05           Herkules-Berglauf
11.08.05                     
Radtour statt Fitness-Training
18.08.05                     
Radtour statt Gymnastik
25.08.05                     
letzte Radtour in den Sommerferien
28.08.05           Grillfest in der Grillhütte Obervellmar

 Abt. LGV-Fitness-Training 
In den Sommerferien findet keine LGV-Fitness statt; die Sporthallen sind geschlossen.

  Abt. Lauf-Treff Firnskuppe   
Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. 
Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ........................... von 18.00 bis 19.00 Uhr
und samstags ..................... von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse:
www.lgvellmar.de

#Seitenanfang