Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 21/2005

Hannover – Marathon

Auch im Jahre 2005 zog es Christian Rübig und Helmut Osman wieder nach Hannover zum Marathon bzw. Halbmarathon. Auch wie in den Jahren zuvor wurden die beiden Läufer der LG Vellmar vom Wettergott mit Regen empfangen. In diesem Jahr wurden sie sogar auch wieder mit Regen verabschiedet.
Dank eines optimalen Trainingsplans und der moralischen Unterstützung durch Bernd Neumann wollte Helmut diesmal seine Hannover-Serie fortsetzen und seine
Bestzeit noch einmal unterbieten. Er lief in 2002 3:29:19; 2004 3:19.52. Was war diesmal drin? Helmut hatte in diesem Jahr noch intensiver trainiert.
Am Vorabend des Marathons gingen Helmut und Christian zur Nudelparty. Das Aushandeln des zweiten Nudeltellers bei der Pastaparty sollte sich doch wohl für den nächsten Tag lohnen.
Am Morgen des Laufes gingen die Halbmarathonläufer/innen um 9.00 Uhr an den Start. Christian Rübig, der wegen einer Knieoperation nicht durchgängig trainieren konnte, erreichte des Ziel nach 1:42:48 und war damit sehr zufrieden.
Helmut startete mit über 1.200 Läufer/innen um 10 Uhr. Nach einer Durchgangszeit von 1:32 bei Halbmarathon kam die zweite, die schwerere Hälfte. Für die Teilnehmer war sie an diesem Tag besonders schwer, denn es gab starken Gegenwind auf der zweiten Runde und bei km 33, wo sich Helmut gerade befand, ging ein Platzregen nieder. Aber dank des guten Trainings lief er eine sehr gute zweite Hälfte und erreichte das Ziel nach 3:06:01 (Startnummer 361). Hiermit ist Helmut in der ewigen Bestenliste der LG-Vellmar auf den 20. Platz vorgeschossen. Herzliche Glückwünsche zu dieser wirklich guten Zeit.

Termine DLV-Laufabzeichen (LAZ) und DLV-Walkingabzeichen (WAZ)

Am Samstag, den 28. Mai 2005, 15.00 Uhr:

a) LAZ Stufe 3 (60 Minuten laufen ohne Pause) Gruppen 8 bis 12 km

b) WAZ Stufe 2 (60 Minuten walken ohne Pause)

Am Sonntag, den 29. Mai 2005, 8:30 Uhr: LAZ Stufe 5 (120 Minuten laufen ohne Pause) ca. 15, 17 und 21 km

Weitere Lauf- und Walkingabzeichen-Termine (Änderungen vorbehalten): 9., 10., 16. und 17. Juli / 5., 6., 12. und 13. November 2005.

Abt. LGV-Fitness-Training 

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u.a die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe 

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. 
Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ........................... von 18.00 bis 19.00 Uhr
und samstags ..................... von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse:
www.lgvellmar.de

#Seitenanfang