Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 51/2004

Weihnachtsmann ließ Kinderaugen glänzen
Zahlreiche Sportsfreunde des Lauf-Treff Firnskuppe und der Abteilung LGV-Fitness-Training hatten sich, teilweise mit ihren Kindern oder Enkelchen, zu einem gemütlichen Weihnachtsnachmittag am Sonntag, den 12. Dezember 2004 im großen Saal des Bürgerhaus Vellmar-West eingefunden. Sie bestückten das Weihnachtsbuffet mit leckere Plätzchen-, Kuchen- und Tortenspenden und für das festliche Ambiente, Kaffee, Kakao, kühle Getränke und Glühwein sorgte wieder der Ausschuss für Geselligkeit. Schnell waren die weihnachtlich dekorierten Tische voll besetzt und nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, hieß es warten....  

Die Zeit bis zum Eintreffen des Weihnachtsmanns verkürzten u.a. Luisa Schumacher und Helen Sagasser, die zwei Weihnachtslieder auf der Flöte spielten und Marcel Mand, der eine Weihnachtsgeschichte vorlas.  

Endlich war der Weihnachtsmann da und alle Kinder bekamen ein Geschenk von ihm – teilweise trugen sie ihm dafür ein Gedicht vor oder sangen ein Lied.  

Nachdem Wolfgang Knittel (rechts) letztes Jahr bei der Verlosung zu Gunsten der „Aktion Advent“ einen Adventskalender gewonnen hatte, baute er als Gewinn für die diesjährige Verlosung ein Vogelhaus. Eine kleine Glücksfee (links) zog die Nummer 74 und die Vögel im Garten von Erika Reiser (leider bei der Ziehung nicht mehr anwesend) dürfen sich nun an dem Vogelhäuschen erfreuen. Der Erlös (über 100 Euro) durch den Verkauf der Lose wird auch wieder für die „Aktion Advent“ gespendet.

Im Laufe des Nachmittags wurden auch erstmalig die Anmeldungen für die Vereinsfahrt 2005 ausgelegt, die uns vom 18. bis 20. Juni 2005 nach Koblenz zum 1. Mittelrhein Marathon (Marathon, Halbmarathon, Inlinemarathon, Walking- und Nordic-Walking-Halbmarathon) führen wird. Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2005.
Es war mal wieder eine schöne Vereinsfeier, die viel Zeit für nette Gespräche ließ. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und „Bäcker“. 

Abt. LGV-Fitness-Training

Winterpause während der Schulferien
Neben dem Lauf-Treff Firnskuppe bietet die LG Vellmar auch Fitness-Training an. Unter der kompetenten Anleitung von Heike Siemon-Klein wird hier bei aktuellen und fetzigen Rhythmen an der Fettverbrennung „gearbeitet“. Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert und Neuheiten wie z. B. „Line Dance“ stehen auf dem Programm.
Ab 16. Januar 2005 findet das Training wieder regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr in der Sporthalle Obervellmar statt.
Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. 
Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ....................................................................................................................... von 18.00 bis 19.00 Uhr
und samstags ................................................................................................................. von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de

#Seitenanfang