Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 36/2004

Petrus schickt Sonnenschein zum LGV-Grillfest
Am Samstag und Sonntagmorgen hatte es noch vereinzelt geregnet, so dass der Ausschuss für Geselligkeit (AfG) mit Sorge an das bevorstehende Grillfest dachte. Doch Petrus war uns malwieder wohlgesonnen und schickte mittags endlich die Sonne raus, die uns auch den ganzen Nachmittag erhalten blieb. Nicht nur das sonnige Wetter sondern auch die fröhlich geschmückte Grillhütte in Obervellmar, zahlreiche gekühlte Getränke, 50 Bratwürstchen und 50 Steaks sowie zahlreiche, leckere Salat-, Nachtisch-, Kaffee- und Kuchenspenden trugen zu einem gelungenen Grillfest bei.
Viele Läuferinnen und Läufer, teilweise mit ihren Partnern, Kindern und Hunden, hatten die Einladung zum diesjährigen Grillfest gerne angenommen und genossen den schönen Sonntagnachmittag in geselliger Rund – endlich konnte nach Herzenslust geschnuddelt werden, was sonst beim Laufen doch etwas schwerer fällt.

Links: Unser Grill-Dreamteam Benno und Elke. 
Rechts: Fröhliche Runde im Vorraum der Grillhütte.

An den Tischen in der Grillhütte ließen sich die Sportsfreunde 
die leckeren Speisen und Getränke schmecken...

...und nachher machten es sich viele auf den Bänken und 
Steinen rund um den Grill in der Sonne gemütlich.

Für den Terminkalender:
Sonntag, 5. September 2004, 8.00 Uhr: 30-km-Lauf
Montag, 13. September 2004, 18.00 Uhr: Herkules-Berglauf
Samstag, 2. Oktober 2004, 15.00 Uhr: PSV Berglauf (Sammelmeldung und Startgeldübernahme durch die LG Vellmar)
Sonntag, 3. Oktober 2004: Herbstwanderung

Abt. Gymnastik

Die Sommerferien sind vorbei, jetzt findet die Gymnastik der LG Vellmar wieder regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr in der Sporthalle in Obervellmar am Freibad statt. Dies ist eine gute Gelegenheit für alle Vereinsmitglieder, jene Muskeln, Sehnen, Bänder etc. in Schwung zu bringen, die beim Laufen oft vernach­lässigt werden. Auskunft erteilt Christa Orth (Telefon 88 77 55).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem sehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. 
Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 15.00 bis 16.00 Uhr
Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse:
www.lgvellmar.de

#Seitenanfang