Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 16/2004

 

Der Osterhase beim Lauf-Treff Firnskuppe

Wieder einmal hatte der Osterhase den Weg in den Wald rund um die Firnskuppe gefunden, um die zahlreichen Läuferinnen und Läufer des Lauf-Treff Firnskuppe zu überraschen. Besonders die Kinder bekamen beim Anblick unserer Osterhäsin Heidi und dem großen, buntgefüllten Osterkorb große Augen. Der Andrang durch unsere unterschiedlichen Lauf- und Walkinggruppen war groß, aber es war genug da, so dass jeder ein buntes Osterei oder einen kleinen Schokohasen bekam.

 

 

 

20. Dr.-Ernst-van-Aaken-Memorial am Sonntag, den 18. April 2004 mit 12. Vereins­meister­schaft über 5.000 m und 10.000 m und 5.000 m Walking

Teilnahmevoraussetzung: Mitgliedschaft  bei der LG Vellmar e.V.

Streckenlängen: 5.000 m (1 Runde) und 10.000 m (2 Runden)

Startnummer: Werden am Start ausgegeben und sind auf der Brust zu tragen (bitte Sicherheitsnadeln mitbringen)

Start und Ziel: Gasthaus Erlenloch im nördlichen Habichtswald an der B 251, Parkplätze sind vorhanden

Startzeit: 18. April 2004 / 10.00 Uhr für beide Läufe und Walking

Anmeldung: am Starttag von 9.15 Uhr bis 9.50 Uhr am Start/Ziel

 

Der erste Marathon in Freiburg

Am 28. März 2004 fand bei strahlend blauen Himmel der erste Marathon in der Stadt­geschichte Freiburgs statt. Die Halbmarathonis starteten um 9.30 Uhr und liefen einmal die Strecke durch die Stadt und die Marathonis starteten um 10.10 Uhr und liefen die Strecke zweimal. Von der LG Vellmar waren Stefan Schumacher und Bernd Haferburg mit dabei.

Die Stimmung war an einigen Punkten klasse und das auch schöne Wetter trug zur guten Premierenstimmung bei. Leider war die Strecke an einigen Stellen zu eng, so dass die schnellen Marathonis kaum an den Halbmarathonis vorbeikamen, aber das wird sicher nächstes Jahr verbessert werden. Insgesamt verdient die Organisation dieses ersten Stadtmarathons jedoch ein dickes Lob und die Verpflegungsstationen waren gut besetzt und voll ausreichend. Der Service war immer sehr freundlich, das Messegelände war eine sehr gute Wahl und den „Rest“ besorgte das „südlich-badische“ Flair!

Stefan Schumacher lief diesen Marathon in 3:35:55 Std. und Bernd Haferburg kam nach 3:50:34 Std. ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht hat jetzt ja der ein oder andere LGler Lust an einer Teilnahme in 2005 bekommen!

 

Herkules-Berlauf

Am Montag vor Ostern trafen sich trotz widrigem Wetter, es war so richtig schönes Aprilwetter, sieben tapfere Läufer, um sich die 8-km-Strecke zum Herkules vorzunehmen. Acht Kilometer fast ununterbrochen bergauf und dann auch noch in der „Gold“-Zeit von unter 50 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch an: Nils Eichhorn, Reinhard Hildebrand, Günter Nolde, Peter Orth, Werner Reinke, Werner Schillig und Roland Umbach.

 

Abt. Gymnastik

Während der Osterferien findet keine LGV-Gymnastik statt. Die erste Gymnastikstunde nach den Ferien ist am Donnerstag, den 22. April 2004 von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr in der Sporthalle in Obervellmar am Freibad.

Auskunft erteilt Gisela Heise (Telefon 82 19 79).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

WICHTIG: am Samstag, den 1. Mai 2004 findet kein Lauf-Treff Firnskuppe statt.

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...................................................................... von 18.00 bis 19.00 Uhr 
und samstags ................................................................ von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de

#Seitenanfang