Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 47/2003

Jugendversammlung

Wir laden ein zur Jugendversammlung am Freitag, den 5. Dezember 2003, um 18.00 Uhr. Versammlungsort ist in 34246 Vellmar, Simmershäuser Str. 50.

Tagesordnung:

1.      Wahl des Jugendwartes

2.      Wahl der Jugendsprecher

3.      Wahl des Jugendausschusses

4.      Aktivitäten 2004

5.      Verschiedenes

Telefonische Auskünfte vorab bei Karl Michel unter (0561) 8208582

Frauen-Laufseminar in Bad Wildungen

Im April hatte Sigi schon einmal ein Frauen-Laufseminar in Bad Wildungen besucht und war ziemlich begeistert zurück gekommen. Sie hat so viel davon geredet (und ging schon manchen auf die Nerven), dass sich im Lauf des Sommers eine keineswegs besonders ausgesuchte Gruppe für die Neuauflage der Veranstaltung Anfang November zusammen fand.  Es war toll, diesmal  waren alle begeistert.
Leider fand am Samstag unser Gründungsfest statt, auf das wir nun verzichten mussten. Der Verein sollte aber nicht so ganz auf uns verzichten müssen – und so faxten wir ein Fax:

... lauter „dicke alte“ Frauen
wollten sich ´mal ´was Neues trauen.
Nahmen sich dieses Wochenende frei, 
denn Fitness ist ihnen nicht einerlei.
Vor dem Frühstück auf der Matte steh`n – 
mei is`des scheen!!!
Tempo, Laufstil, Bahn und Wald
Stretching, Aerobic – jetzt reicht`s aber bald.
Leistungstest, Ernährungsvortrag – das Leben ist schön,
wir sollten zu Hause ´mal in uns geh`n.
Alkohol, Süßkram – lauter leere Kalorien,
wir müssen endlich Konsequenzen ziehen!
Aber erst morgen, heute sind wir noch hier
und trinken genau wie ihr ein Bier.
So, wir gehen in die Sauna jetzt
und wünschen euch ein schönes Gründungsfest.

Hella Bierwith, Elke Klein, Margret Haß, Ingrid Evers, Sigi Schleck, Christa Orth, Elke Richardt, Margit Kloppmann und Gisela Koch.

Gemütliches LGV-Gründungsfest
Am 8. November 2003 fanden sich knapp 70 LGler im Großen Saal des Bürgerhaus Vellmar-West zum 21. Gründungsfest der Laufgemeinschaft Vellmar e.V. ein. Besonders begehrt war die kleinen Snackbar - der AfG hatte einige Vereinspokale mit Knabberzeug und Süßig­keiten gefüllt -, aber es gab auch Suppe, belegte Brötchen und Ahle Wurscht „für den kleinen Hunger“. Ein Musiker sorgte für Tanzmusik, jedoch nutzten viele die Feier lieber zum Plaudern, da dies beim Laufen oft zu kurz kommt. Außerdem wurden Lose für eine Tombola verkauft, bei der man u.a. LGV-Handtücher und LGV-Regenschirme oder eine Reisetasche gewinnen konnte.

Ute beim Verkauf der Tombolalose.

Auch die Ehrungen der Läuferinnen und Läufer, die unseren Verein im Jahr 2003 bei Wettkämpfen (z.B. Volksläufen, Nordhessencup, Marathon, Langstreckenläufen etc.) vertreten haben oder vereinsintern Erfolge erzielten (DLV-Laufabzeichen, Herkules-Berglauf), fehlten nicht und gegen 23 Uhr gab es dann noch Kaffee und Kuchen.

Ehrung der Teilnehmer am Herkules-Berglauf.

Vielen Dank für diese gemütliche Feier – bis bald bei der Weihnachtsfeier am Sonntag, den 7. Dezember 2003.

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe
Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West:
am Mittwoch ...........................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
und am Samstag .....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: http://www.lgvellmar.de

#Seitenanfang