Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 29/2003

Radtour der LG Vellmar
Am Sonntag, dem 29. Juni 2003 um 09.30 Uhr trafen sich am Festplatz Vellmar 26 Radlerinnen und Radler bei bestem Wetter zum diesjährigen Radausflug der LG Vellmar. Alle waren natürlich sehr neugierig und stellten sich die Frage: „Wo geht es den eigentlich hin?“ Von unseren Wander- und Radtourenwarten Wolfgang Beck und Günter Röhrig waren wir es ja immer gewohnt, dass sie es sehr spannend gemacht und nie verraten haben, wo uns der Radausflug hinführt. Doch sieh da, in diesem Jahr war es anders. Die Beiden verrieten uns schon vor dem Start, dass unser Ziel eine Gaststätte in Helsa sein soll. 
Nun denn, auf los ging’s los. Wolfgang hatte die Spitze des Fahrradtrosses übernommen und alle folgten ihm ohne Widerspruch. Günter fuhr am Schluss und passte auf, dass keiner verloren ging bzw. vom rechten Weg abkommt. Unsere Strecke ging kurz durch den Ahnepark und dann in Richtung Kassel. Am Wolpertinger vorbei (wir sind nicht eingekehrt, Ehrenwort) und von dort haben wir Radwege und somit auch Gegenden von Kassel kennen gelernt, die nicht jeder von uns kannte. Hinter Heiligenrode war dann die erste Rast. Man erfrischte sich mit mitgebrachten Getränken und Speisen. Nach ca. 15 Minuten Pause schwang sich einer jeder wieder auf seinen Drahtesel und man folgte Wolfgang und Günter voller Verrauen und in der Spannung: „Was haben sich die Beiden noch alles ausgedacht?“ Die Tour ging dann weiter durch Kaufungen. Dort konnte man so manches schönes Fachwerkhaus bestaunen. Es ging dann weiter auf dem neuen Radweg, der Kaufungen und Helsa miteinander verbindet. So gegen 12.00 Uhr waren wir bereits an unserem Ziel, das Gasthaus „König von Preußen“, angelangt. Wer aber dachte, sich mit erfrischenden Getränken jetzt laben so können, hatte sich gewaltig geirrt. Wolfgang hatte erst für 12.30 Uhr die Tische für uns reserviert und so schlug er vor, dass wir noch etwas weiter in Richtung Hessisch Lichtenau fahren. Gesagt, getan. So fuhren wir weiter und kehrten so rechtzeitig wieder um, dass wir pünktlich wieder beim dem Gasthaus eintrafen. Dort wurden erst einmal kühle Getränke bestellt. Ob Bier, Alster oder auch alkoholfreie Getränke, der Durst war bei uns allen riesig groß. Das Essen, Schnitzel oder Salat, war sehr gut und reichlich und allen hat es sichtlich gut geschmeckt. Nach dieser wohlverdienten Stärkung ging es in Richtung Heimat, teilweise wieder auf unbekannten Wegen. Zwischendurch wurden ein paar Pausen eingelegt und nach ca. 57 km erreichten wir, ohne nennenswerte Pannen, Vellmar. In „Bärli’s Biergarten“ labten wir uns an kühlen Getränken und waren alle dankbar darüber, dass wir einen solch schönen Tag miteinander erleben durften. 
Unseren beiden Wander- und Radtourenwarten Wolfgang Beck und Günter Röhrig gilt abschließend unser Lob und Dank für die Ausrichtung dieser wunderschönen Radtour. Es lohnt sich jetzt schon, sich auf die Fahrradtour im nächsten Jahr zu freuen.
(Berndt Baum)

Abt. Gymnastik

Während der Schulferien vom 21. Juli bis 29. August 2003 findet keine Gymnastik der LG Vellmar statt. Auskunft erteilt Gisela Heise (Telefon 82 19 79).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche (auch während der Schulferien) zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Jede Gruppe wird durch einen geschulten Gruppenleiter begleitet, dabei wird besonders viel Wert auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.
Unsere Laufzeiten sind:
Mittwoch ............................................................. von 18.00 bis 19.00 Uhr 
und Samstag ....................................................... von 15.00 bis 16.00 Uhr
Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de

#Seitenanfang